Freitag, 29 März 2024
A+ R A-

Fahrzeugberatung

Bei der Planung und Beschaffung von Einsatzfahrzeugen sind heute von der Bedarfsermittlung (Standortanalyse) über die Konzeption und Ausschreibung bis hin zum Bau und zur Endabnahme viele Dinge zu beachten.

Insbesondere das immer vielschichtigere Vergaberecht und die heutigen technischen Forderungen (zum Beispiel CAN-Bus Systeme, Kommunikationstechnik und Energieversorgung) machen eine professionelle Projektabwicklung unabdingbar.

Der hierfür seitens des Beschaffers notwendige Personal- bzw. Zeitansatz und damit die Projektierungskosten werden vielfach unterschätzt. Erfahrungsgemäß steigen mit der Komplexität des Projektes auch der Ärger, die Missverständnisse und die Anzahl der Komplikationen...

Eine professionelle, individuelle und neutrale Betreuung kann hier Ärger vermeiden, Zeitaufwand reduzieren und so letztlich Kosten senken.

Beispiele für mögliche Dienstleistungen:

► Bedarfsanalyse,

► Konzepterstellung (taktisch & technisch), incl. Beladungsplanung und Ausstattung,

► Durchführung der kompletten oder einzelner Phasen/Teile einer (EU-weiten) Ausschreibung, bestehend aus:

- Markterprobung und -erkundung,

- Erstellung einer Leistungsbeschreibung,

- Erstellung kompletter oder einzelner zusätzlicher Ausschreibungsunterlagen (bspw. Vertragsbedingungen oder Serviceleistungen),

- Veröffentlichung der Ausschreibungsunterlagen,

- Angebotsauswertung und Vorlage einer Vergabeempfehlung,

- Erstellung der Bieterabsagen,

- Erstellung und Veröffentlichung der Vergabebekanntmachung.

► Unterstützung und Durchführung von Baubesprechungen, Kontrollen und Abnahmen,

► Durchführung von Schulungsmaßnahmen,

► Kosten-, Zeit- und Baucontrolling.

Sprechen Sie uns bitte auch auf ggf. nicht enthaltene Details oder Wünsche an, da jedes Projekt individuell gestaltet wird!

Und?

... der Angebotspreis ist vermutlich viel niedriger, als Sie im ersten Moment denken!