Dienstag, 19 März 2024
A+ R A-

ZMS-Administration und -schulungen

Die folgende Aufzählung gibt Ihnen eine Übersicht über die Projekte rund um Dräger ZMS, die wir bisher durchgeführt haben. Bei Bedarf können wir gerne den Kontakt zu den jeweiligen Ansprechpartner vermitteln, so dass Sie sich im direkten Gespräch mit diesen ein Bild von unseren Leistungen machen können.

► Gemeinde Ober-Mörlen: Erstellung von Statistiken und Korrektur des Datenbestandes im Rahmen der Bedarfs- und Entwicklungsplanung.

► Gemeinde Rockenberg: Korrektur einiger Datenbestände im Personalmodul, ausführliche Schulung aller Nutzer hinsichtlich der Erfassung neuer Personen, dem Anlegen von Einsatz- und Dienstbuchberichten sowie der Fristenüberwachung von Tauglichkeiten.

► Stadt Grünberg: Korrektur der Fahrzeugdatensätze hinsichtlich wichtiger Pflichtangaben, Implementieren der Einsatzfakturierung incl. Schulung der betreffenden Mitarbeiter hinsichtlich des Anlegens und Fakturierens von Einsatzberichten.

► Gemeinde Lang-Göns: Überarbeitung des Gerätebestandes im ZMS, Neuerfassung aller prüfpflichtigen Geräte und Eintragung der jeweiligen Prüfintervalle. Zusätzlich überarbeiteten wir die Rollenvergabe und Benutzerrechte. Das Hinterlegen der Fakturierungsdaten bei Mannschaft und Fahrzeugen ermöglicht das künftige automatisierte Abrechnen von Einsätzen über ZMS. Den Abschluss bildet eine umfangreiche Anwenderschulung.

► Stadt Erkelenz: Einrichten einer komplett neuen ZMS-Umgebung und importieren des gesamten Personalstammes, Überprüfung der neu angelegten Fahrzeugdaten. Nach Abschluss der Einrichtung schulten wir mehrere Multiplikatoren, die danach die Löschgruppen-Führungen in der Nutzung der Anwendung einwiesen. Weitere Schritte, wie die automatische Fakturierung von Einsätzen, folgen.